Skip to main content
Tel.:  05952 / 206-126  |   E-Mail: info@sigiltra.de

B- Jugend der JSG Sögel qualifiziert sich sportlich für die Futsal Niedersachsenmeisterschaft in Barsinghausen

Ein sehr starke Rolle spielte die B1 Jugend der JSG Sögel/Stavern/Spahnharrenstätte bei der Futsal Bezirksmeisterschaft in Goldenstedt/Lutten. Nach vier Spielrunden, die nach dem „Hammes Modell“ gespielt wurden, stand am Ende ein hervorragender zweiter Platz zu Buche, der sportlich für die Teilnahme an der NDS- Futsalmeisterschaft gereicht hätte. Allerdings hatte der Bezirk-Weser-Ems bei der Ausschreibung des Turniers nicht beachtet, dass bei der Endrunde in Barsinghausen keine JSG- Mannschaften teilnahmeberechtigt sind. Dieser Umstand führt nun dazu, dass der Landesligist JFV Delmenhorst anstatt der Kicker der JSG Sögel nach Barsinghausen fährt. Der Spielfreude tat dieser Umstand aber keinen Abbruch, sodass die jungen Kicker aus der Kreisliga A insgesamt zwei Landesligisten und vier Bezirksligisten hinter sich ließen.