Tel.:  05952 / 206-126  |   E-Mail: info@sigiltra.de

SV Sigiltra Sögel ehrt bei Generalversammlung zahlreiche Mitglieder

Auf der diesjährigen Generalversammlung begrüßte der Vorsitzende des SV Sigiltra Sögel Arnold Welling die Mitglieder. Dabei blickte er im Saal des Vereinslokals „Clemenswerther Hof“ zunächst auf die Aktivitäten und sportlichen Erfolge des Jahres 2023 zurück. Er hob wie schon im letzten Jahr die bundesweiten Erfolge des Leichtathleten Thorben Finke hervor. Er lobte außerdem die Leistungen der Schwimmer und Handballer sowie der Fußballer, bei denen es in der 1. und 2. Mannschaft wieder aufwärts ging. Der erneute Gewinn des Sportabzeichen-Wettbewerbs mit abermaligen Rekordzahlen und zwei Pokalen war ein ganz besonderes Highlight. Nachdem das Organisationsteam um Martin Sievers und Laurent Moog nach 12 Jahren abgetreten war, konnte der Silvesterlauf unter der Federführung von Klaus Völker und Doris Möhlenkamp wieder reibungslos und mit ordentlicher Beteiligung durchgeführt werden. Ferner wies er auf die Feierlichkeiten zum 105. Vereinsjubiläum hin, welche am 21./22. Juni 2025 stattfinden werden. Welling dankte dem Rat und der Verwaltung sowie dem Bauhof der Gemeinde Sögel für die finanzielle und tatkräftige Unterstützung.

Der stellvertretende Bürgermeister Janis Kuper überbrachte herzliche Grüße von Rat und Verwaltung der Gemeinde Sögel und dankte dem Sportverein für seinen enormen ehrenamtlichen Einsatz. In seinen Grußworten wies er neben dem Vereinsjubiläum auch auf die Fertigstellung des Freibades hin, welches im Mai 2025 wiedereröffnet werden soll.

Bei den Vorstandswahlen wurden Arnold Welling als 1. Vorsitzender, Klaus Hüsing als Schriftführer, Jürgen Jansen als Jugendwart und Christian Schmitz als Pressewart in ihren Ämtern bestätigt. Auch der Ehrenrat mit Günter Horstmann, Robert Jansen, Michael Langen, Hans Brachem und Jürgen Rolfes wurde einstimmig wiedergewählt.

Einen großen Rahmen bei der Generalversammlung nahmen in diesem Jahr die Ehrungen von verdienten Mitgliedern ein, welchen Arnold Welling zum Dank einen Geschenkkorb überreichte.So wurden Karl Heinz „Charly“ Schnur und Reinhard Kessen für ihre jahrelange Tätigkeit in der Stadion-Würstchenbude geehrt. Stephan Klaßen bekam ein Präsent für seinen mittlerweile 45-jährigen Einsatz in der Handballabteilung als Spieler, Schiedsrichter und Trainer. Auch Frans Blocker für seine Übungsleitertätigkeit in der Fußballabteilung sowie im Koronarsport (10 Jahre) und Agnes Biesenbaum für über 20-jährige Tätigkeit in Gesundheitssport und Gymnastik wurden Ehrungen zuteil.