Tel.:  05952 / 206-126  |   E-Mail: info@sigiltra.de

SV Sigiltra Sögel blickt bei Generalversammlung auf erfolgreiches Jahr zurück

Personelle Veränderungen in Vorstand und Ehrenrat

Anfang Oktober begrüßte der Vorsitzende des SV Sigiltra Sögel die Mitglieder zur diesjährigen Generalversammlung. Dabei blickte Arnold Welling im gut gefüllten Saal des Vereinslokals „Clemenswerther Hof“ zunächst auf die sportlichen Erfolge des Jahres 2021 zurück. Er hob besonders die bundesweiten Erfolge des Leichtathleten Thorben Finke sowie den Gewinn des emsländischen Sportabzeichenwettbewerbs hervor. Ferner erläuterte er die erforderlichen baulichen Maßnahmen an Sportstätten wie die Sanierung des Freibades sowie den Austausch des Hallenbodens in der neuen Großraumsporthalle aufgrund eines Wasserschadens. In diesem Zusammenhang dankte er dem Rat und der Verwaltung sowie dem Bauhof der Gemeinde Sögel für die finanzielle und tatkräftige Unterstützung.

Bürgermeister Günther Wucherpfennig überbrachte herzliche Grüße von Rat und Verwaltung der Gemeinde und dankte dem Sportverein mit seinen zwölf Abteilungen für den enormen ehrenamtlichen Einsatz und lobte insbesondere die integrative Arbeit, die Sigiltra leiste.

Nach dem Bericht der Fachwarte der einzelnen Abteilungen und dem Kassenbericht des Kassenwartes Detlef Gerdes fanden die Wahlen des Vorstandes sowie Ehrenrates statt. Dabei wurden der 1. Vorsitzende Arnold Welling sowie der Jugendwart Jürgen Jansen erneut für zwei Jahre gewählt. Der bisherige Pressewart Klaus Hüsing löste den Schriftführer Jürgen Rolfes in seinem Amt hab, da dieser nach 24 Jahren nicht zur Wiederwahl zur Verfügung stand. Neuer Pressewart wurde Christian Schmitz, welcher gleichzeitig auch Fachwart der Leichtathletikabteilung ist. Auch im Ehrenrat gab es Veränderungen: Da Valentina Suchanov nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung stand, rückte der bisherige Schriftführer Jürgen Rolfes in den Ehrenrat des SV Sigiltra Sögel auf.

Für besondere sportliche Leistungen im vergangenen Jahr wurden drei Mannschaften mit einem besonderen Präsent geehrt. So errang die 2. Herren Fußballmannschaft die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse Nord. Ebenso wurde die männliche B-Jugend Handball Meister der Regionsoberliga. Die B-Jugend Fußball schaffte den Aufstieg in die Kreisliga.