Skip to main content
Tel.:  05952 / 206-126  |   E-Mail: info@sigiltra.de

Sigiltra Sögel erlangt zwei Titel beim Sportabzeichenwettbewerb

In einer Feierstunde überreichte Arnold Welling als Vorsitzender den Sportabzeichenabsolventen des letzten Jahres ihre Urkunden und Anstecknadeln.

Im voll besetzten Clubhaus war auch Hermann Germer, Sportabzeichenreferent für den Bereich Emsland-Nord, anwesend, um den SV Sigiltra mit zwei Wanderpokalen zu ehren: So gelang es dem Sportverein, den Vorjahreserfolg beim Sportabzeichenfamilienwettbewerb zu wiederholen. Germer betonte, dass es in seiner über 30-jährigen Tätigkeit noch keinem Verein gelungen war, 31 Familiensportabzeichen abzulegen. Ebenfalls siegreich waren die Sögeler in der Wertung der Erwachsenen-Sportabzeichen, wo 76 Sportabzeichen zum ersten Platz reichten. Insgesamt erreichten 252 Vereinsmitglieder die Anforderungen des Sportabzeichens. Damit wurde jedes 6. Sportabzeichen im Bereich Emsland-Nord bei Sigiltra abgelegt!

Präsente gab es außerdem für Thekla van der Ahe, welche bereits ihr 25. Sportabzeichen entgegennehmen konnte, sowie Michael Klaß (15), Agnes Biesenbaum (10) und Heike Beckering (10).

Auch im laufenden Jahr sind alle Vereinsmitglieder aufgerufen, sich den Anforderungen zu stellen und zum erneuten Erfolg beim Sportabzeichenwettbewerb beizutragen. Ein engagiertes Team von zertifizierten Prüfern steht jeden Mittwoch von 18 bis 20 Uhr auf dem Kunstrasenplatz zur Verfügung.