Skip to main content
Tel.:  05952 / 206-126  |   E-Mail: info@sigiltra.de

Erstmals über 300 Sportabzeichen

Sigiltra Sögel mit erfolgreicher Sportabzeichensaison 2023

Sportabzeichenausgabe am 06. April 2024 um 16.00 Uhr im Vereinsheim

Am 31.12.2023 wurde bei Sigiltra Sögel wieder Sportabzeichenbilanz gezogen. Nach Sichtung der abgenommen sportlichen Leistungen stand dann auch für das abgelaufene Jahr wieder eine beeindruckende Bilanz fest.

Die bisherigen Bestwerte konnten, teilweise sogar nochmals deutlich gesteigert werden.

Familiensportabzeichen: Im Jahr 2023 haben insgesamt 34 Familien (mit 123 Familienmitgliedern) das Familiensportabzeichen erwerben können. Der bisherige Bestwert aus dem Vorjahr (31 Familien) konnte damit nochmals übertroffen werden. Im Resultat konnte der 1. Platz in der Vereinswertung und der damit verbundene Wanderpokal erfolgreich verteidigt werden.

Bei den Sportabzeichen Erwachsener lag die Steigerung zum Vorjahr bei beeindruckenden 41%, da das Vorjahresergebnis um 31 Abzeichen auf nun insgesamt 107 Erwachsenensportabzeichen verbessert werden konnte. Auch in dieser Kategorie bleibt der Wanderpokal erneut bei Sigiltra.

Besonders erwähnenswert ist an dieser Stelle der Anteil unserer Kinder und Jugendlichen am Gesamtresultat. Der Sigiltra-Nachwuchs steuerte mit 200 Abzeichen insgesamt 65% zum Gesamtergebnis bei.

Die dritte mit einem Pokal prämierte Wertung der Erwachsenenabzeichen im Verhältnis zur Anzahl der Vereinsmitglieder schloss Sigiltra erstmals mit einem hervorragenden 2. Platz ab.

Die Ergebnisse des abgelaufenen Jahres bieten natürlich wieder besonderen Anlass zum Feiern. Dieses soll, wie aus den vergangenen Jahren gewohnt, im Rahmen der Verleihung der Sportabzeichen erfolgen. Sigiltra lädt alle Sportabzeichenabsolventen am 06. April um 16 Uhr herzlich zur Übergabe der Urkunden in das Vereinsheim ein. Im Anschluss an die Verleihung ist bei gemütlichem Beisammensein für das leibliche Wohl wie immer gesorgt.

Die Sportabzeichensaison 2024 startet bereits vor der Verleihung ab dem 03. April 2024 wieder. Alle Sportabzeichenbegeisterten oder die, die es noch werden wollen, können wöchentlich mitwochs in der bekannten Zeit von 18 – 20 Uhr auf dem Sportplatz hinter der Großraumhalle das Sportabzeichen ablegen.