Skip to main content
Tel.:  05952 / 206-126  |   E-Mail: info@sigiltra.de

Sigiltra Sögel feiert erfolgreiche Sportabzeichensaison 2023 –  Erstmals über 300 Sportabzeichen

Am 6. April hatte das Sportabzeichenteam des SV Sigiltra Sögel die Absolventen des Sportabzeichens 2023 zu einer feierlichen Übergabe in das Vereinsheim eingeladen. Bei sommerlichem Wetter dankte der Vorsitzende Arnold Welling den Sportabzeichenabnehmern für ihr Engagement und den übrigen Vereinsmitgliedern für ihre Entschlossenheit, sich alljährlich der Herausforderung zu stellen und dabei ihre Komfortzone zu verlassen. Dies resultierte in einem Vereinsrekord. Denn zum ersten Mal gelang es, mit 307 abgelegten Abzeichen die 300er-Marke zu knacken. Bemerkenswert ist dabei, dass ein Großteil dieser Sportabzeichen von Kindern und Jugendlichen erlangt wurde. Bei der zahlreich besuchten Veranstaltung war auch Hermann Germer, Sportabzeichenreferent für den Bereich Emsland-Nord, anwesend, der nach 26-jähriger Tätigkeit sein Amt abgibt. Als sozusagen letzte Amtshandlung konnte er Sigiltra Sögel mit zwei Wanderpokalen ehren: Zum dritten Mal in Folge belegte Sögel mit 34 Familienabzeichen den ersten Platz in dieser Kategorie, wobei der Bestwert aus dem Vorjahr (31 Familien) nochmals übertroffen werden konnte. Bei den Sportabzeichen Erwachsener wurde das Vorjahresergebnis um 31 auf nun 107 Erwachsenensportabzeichen verbessert. Auch in dieser Kategorie bleibt der Wanderpokal bei Sigiltra. Mit einem Präsent wurden zudem Guido Santel und Jürgen Jansen geehrt, die bereits ihr 15. bzw. 20. Sportabzeichen entgegennehmen konnten. In gemütlicher Runde wurden die beeindruckenden Ergebnisse anschließend mit kalten Getränken und Grillwurst gefeiert.