Skip to main content
Tel.:  05952 / 206-126  |   E-Mail: info@sigiltra.de

Schwimm-DM und „THE FINALS“: SIGILTRA-„Schmetterling“ Hendrik Schmitz im B-Finale Dreizehnter

„Der Wahnsinn! Ich stehe in einem offenen DM-Finale“, jubelte unser Schwimmer Hendrik Schmitz, als er nach einer starken DM-Vorlaufpremiere aus dem olympischen Becken sprang. Auf seiner Spezialstrecke, den 50 m Schmetterling, verbesserte er abermals seinen Kreisrekord um 22 Hundertstel auf 25,27 Sekunden und schaffte als Nachrücker den Sprung ins B-Finale.
Bis acht Uhr abends allerdings musste der 21-Jährige aushalten. „Den Start leider versaut. Etwas zu tief getaucht. Aber was soll’s. Habe dann auf der Schwimmbahn noch ganz schön einen rausgehauen“, freute sich Schmitz über einen nie für möglich gehaltenen 13. Platz in 25,45 Sekunden. (Text: Klaus Hüsing)