Tel.:  0172 / 560 71 59   |   E-Mail: info@sigiltra.de
Auf den Spuren von Usain Bolt Im SIGILTRA-Shirt durchs Berliner Olympiastadion: Sögel’s Sprinter-Talent Thorben Finke! Foto: Torben Flatemersch

Emsländer über „Gänsehautmoment“

Sigiltra-Sprinter Thorben Finke: So habe ich die Finals in Berlin erlebt

Von Sögel ins Berliner Olympiastadion: Wo Usain Bolt 2009 seinen 100-Meter-Weltrekord aufstellte, hat Thorben Finke seine DM-Premiere gefeiert. „Ich war total überwältigt“, blickt der 17-Jährige zurück.

„Ich bin auf alle Fälle zufrieden!“, sagt Finke nach seinem Halbfinallauf über 200 Meter bei seinen ersten offenen Deutschen Meisterschaften. Sie fanden ebenso wie die Schwimm-DM im Rahmen der „The Finals“ statt. „Die Zeit von 21,51 habe ich so ungefähr erwartet! Ist ja auch nur vier Hundertstel über meiner persönlichen Bestleistung!“ Bahn zwei sei ja wegen des dort engeren Kurvenradius nicht so optimal. In Zeven bei meiner Bestzeit sei alles halt optimal gewesen.
„Die DM war bisher mein absolutes sportliches Highlight! Und es geht weiter! Ich will den Adler auf der Brust!“, und … die Chancen sind nicht schlecht für unseren 18-jährigen hochmotivieren Leichtathleten!

Auf den Spuren von Usain Bolt Im SIGILTRA-Shirt durchs Berliner Olympiastadion: Sögel’s Sprinter-Talent Thorben Finke! Foto: Torben Flatemersch
Auf den Spuren von Usain Bolt Im SIGILTRA-Shirt durchs Berliner Olympiastadion: Sögel’s Sprinter-Talent Thorben Finke!
Foto: Torben Flatemersch

Vereinsgelände

SV Sigiltra Sögel 1920 e.V.
Loruper Weg 9
49751 Sögel

Postadresse

SV Sigiltra Sögel 1920 e.V.
Catharina-Busch-Weg 18
49751 Sögel

Kontakt

Tel.: 0172 / 560 71 59
E-Mail: info@sigiltra.de

Social Media

Copyright © 2022 - SV Sigiltra Sögel 1920 e.V. | Impressum | Datenschutz | Kontakt