Skip to main content
Tel.:  05952 / 206-126  |   E-Mail: info@sigiltra.de

Hendrik „Henne“ Schmitz fünftbester Schmetterlings-Sprinter in Norddeutschland

Qualifikation für die DM Anfang Juli in Berlin

Knapp am 4. Platz vorbei – aber mit Bestmarke über 100 m „Delle“

NSV: Premiere für Henrik Schrandt

Braunschweig. Nicht so ganz im Reinen mit sich war Sigiltra-Leistungsträger Hendrik Schmitz, der in guten 25,34 Sekunden als Fünfter ins Finale über 50 m Schmetterling zog, sich dort aber nicht mehr steigern konnte. „Ein 4. Platz wäre möglich gewesen“, kommentierte der gebürtige Twister. Über die doppelte Distanz steigerte er seine Bestzeit jedoch auf 58,28 Sekunden und verpasste das offene Finale als Neunter nur knapp.

Und er kämpfte bei jedem Rennen, wenn auch am Start weiter gefeilt werden muss. „Schließlich muss ich auch unseren „Rekonvaleszenten“ Dr. Jan (Fährmann*) vertreten muss!“, bemerkte der im Sommer als Dualstudent im Fach Maschinenbau in Lingen loslegen will. Über 50 m Freistil war der zweite Sögeler Qualifikant *(außer Dr. Jan Fährmann) für die „Norddeutschen“ am Start. Der 15-jährige Henrik Schrandt wurde Zwölfter mit persönlicher Bestzeit (26,99 Sek.). Dieses Mal ohne Fehlstart. Seit Beginn seiner Kariere auf höherer Ebene begleitet den gebürtigen Vreeser diese Art von Missgeschick! Es scheint jetzt (hoffentlich) gebannt zu sein!

Mehr Informationen:

Ergebnisse der offenen Norddeutschen Meisterschaften im Schwimmen

Meisterschaft im Sportbad Heidberg der Stadt Braunschweig (50-m-Bahn)

(F=Freistil, B=Brust, R=Rücken, S=Schmetterling; KR=Kreisrekord)

Hendrik Schmitz (01): 5. 50 m S 0:25,48 (Vorl. 0:25,34); 9. 100 m S 0:58,28.

Ergebnisse der Norddeutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften im Schwimmen

(F=Freistil, B=Brust, R=Rücken, S=Schmetterling; KR=Kreisrekord):

Henrik Schrandt (08): 12. 50 m F 0:26,99.